Ein Unfall mit einem Flüssiggas-Auto hat am Donnerstagnachmittag zur Sperrung der Otto-Hirsch-Brücken in Stuttgart-Hedelfingen geführt. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen vor Ort.

Stuttgart-Hedelfingen - Ein Unfall mit einem Flüssiggas-Auto (LPG) hat am Donnerstagnachmittag zu einer kurzzeitigen Sperrung der Otto-Hirsch-Brücken in Stuttgart-Hedelfingen geführt.

 

Wie die Polizei mitteilt, krachte ein Mercedes gegen 15.30 Uhr in einen mit Flüssiggas betriebenen Hyundai. Anschließend strömte aus dem Tank des Hyundai Gas aus.

Die angeforderten Einatzkräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher und konnte den Gasaustritt am Hyundai stoppen, wie ein Sprecher der Feuerwehr berichtet.

Während des Einsatzes, der bis zirka 16.30 Uhr andauerte, mussten die Otto-Hirsch-Brücken gesperrt werden, dabei kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 15.000 Euro, verletzt wurde niemand.