Stuttgart-Hedelfingen Unbekannte brennen Gartenhaus nieder

Von red 

In Hedelfingen geht am Donnerstagabend ein Gartenhaus in Flammen auf. Die Einsatzkräfte finden am Tatort Brandbeschleuniger. Die Polizei fahndet nun nach den Brandstiftern und sucht Zeugen.

In Hedelfingen ist ein Gartenhaus den Flammen zum Opfer gefallen. Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald 5 Bilder
In Hedelfingen ist ein Gartenhaus den Flammen zum Opfer gefallen. Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald

Stuttgart-Hedelfingen - Bislang unbekannte Brandstifter haben am Donnerstagabend ein Gartenhaus im Gewann Burghalde in Stuttgart-Hedelfingen angezündet. Das Häuschen wurde dabei vollständig zerstört, die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, legten die Täter das Feuer gegen 19.40 Uhr und flüchteten anschließend. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, das Gebäude war allerdings nicht mehr zu retten.

Die Einsatzkräfte entdeckten am Tatort Spuren eines Brandbeschleunigers, den die Unbekannten aller Wahrscheinlichkeit nach benutzt hatten.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 um Zeugenhinweise.

Sonderthemen