Alljahresaußengastronomie braucht kälteresistente Kleidung. Seit wann sitzen wir eigentlich draußen, auch wenn es dafür eigentlich zu kalt ist?

Familie/Bildung/Soziales: Hilke Lorenz (ilo)

Stuttgart - Gibt es noch Dinge, über die man ohne schlechtes Gewissen sprechen mag in diesen Tagen? Jetzt, wo die Temperaturen nach oben gehen. Und es da draußen so schön ist. So frühlingshaft. So sonnig. Der Flieder treibt schon Knospen. Und erst die Winterlinge. Überall Gelb. Und der Himmel so blau. Keine Wolken. Und schon ist da die Bremse im Kopf, wenn man durch die Wälder oder Weinberge spaziert. Und durchatmet. Bert Brecht hat diesen Zwiespalt mal so formuliert, als er schrieb: „Was sind das für Zeiten, wo ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist, weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!“