Der Ball rollt wieder auf den Fußballplätzen in Stuttgart. Was hat sich bei dem Teams in der Kreisliga A Staffel 2 getan? Der große Team-Check zum Saisonstart verrät es.

Endlich, die Fußballplätze in Stuttgart sind wieder jedes Wochenende der Schauplatz zahlreicher spannender Spiele. Am 4. September beginnt die neue Saison der Stuttgarter Kreisliga A Staffel 2. In einer großen Serie für unsere Abonnenten haben wir alle alle 16 teilnehmenden Mannschaften vorgestellt.

 

Zur neuen Saison werden wir zudem unsere Berichterstattung ausweiten. Künftig werden wir nach den Spieltagen am Montagabend eine ausführliche Spieltagszusammenfassung haben – getrennt nach den beiden Staffeln.

Folgende Teams sind vertreten: SV Sillenbuch, TV Echterdingen II, TSV Jahn Büsnau, Spvgg Möhringen, TSV Bernhausen II, Spvgg Stetten, Omonia GFV Vaihingen, KV Plieningen, FV Germania Degerloch, MK Makedonija Stuttgart, HNK Slaven Stuttgart, KF Kosova Bernhausen, SV Bonlanden II, TV Kemnat, Calcio Leinfelden-Echterdingen II und FSV Waldebene Stuttgart-Ost. Lesen Sie im ersten Teil der Serie: : Der SV Sillenbuch hat die Tränen getrocknet, der TV Echterdingen II verpflichtet einen ehemaligen Oberliga-Stürmer, und der Aufsteiger TSV Jahn Büsnau schielt bereits auf die Bezirksliga.

Lesen Sie im zweiten Teil der Serie: Die Spvgg Möhringen stellt sich nach dem Abstieg neu auf. Der TSV Bernhausen II setzt nach internem Trainerärger auf einen neuen Coach. Und die Spvgg Stetten freut sich, dass der Torschützenkönig der Staffel weiter für sie stürmt.

Lesen Sie im dritten Teil der Serie: Omonia GFV Vaihingen und der KV Plieningen wollen mit jeweils neuem Coach zurück in die oberen Tabellengefilde. Beim FV Germania Degerloch hingegen erwartet der Ex-Kickers-Profi Alexander Malchow für seine Mannschaft eine schwere Saison.

Lesen Sie im vierten Teil der Serie: Die beiden Aufsteiger MK Makedonija Stuttgart und SV HNK Slaven Stuttgart spekulieren auf deutlich mehr als den Klassenverbleib. Beim Beinahe-Absteiger Kosova Bernhausen soll derweil der neue Trainer den Erfolg zurückbringen.

Lesen Sie im fünften Teil der Serie: Der SV Bonlanden II muss entgegen seiner Pläne wohl kleinere Brötchen backen. Der TV Kemnat, Calcio Leinfelden-Echterdingen II und der FSV Waldebene Stuttgart-Ost starten unterdessen mit einem jeweils neuen Coach in die Runde.

Übrigens: Haben Sie als Trainer, Verantwortlicher, Spieler oder Fan eines Vereins interessante Geschichten, Tipps oder Kritik anzumerken, scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen. Unsere beiden Redakteure Torsten Streib (sport@caze-online.de) und Franz Stettmer (sport@filder-zeitung.zgs.de) freuen sich über jede Nachricht.