Tausende Fußballfans haben am Samstagabend auf der Theodor-Heuss-Straße Fußball geguckt. Die Polizei hat die Straße deshalb gesperrt.

Stuttgart - Die Polizei hat die Theodor-Heuss-Straße nach dem Spiel Kroatien gegen Nigeria zwischen Willi-Bleicher-Straße und Rotebühlplatz in beide Richtungen gesperrt. Bereits ab 20.30 Uhr war die Strecke von Willi-Bleicher-Straße in Richtung Rotebühlplatz für den Verkehr gesperrt worden.

 

Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, feierten rund 1500 kroatische Fans den Sieg ihrer Mannschaft vor Ort ausgelassen und größtenteils friedlich.

Vor einer Gaststätte kam es nach Abpfiff zu einem Vorfall. Nähere Informationen gab es zunächst nicht. Zwei Personen seien infolgedessen aber festgenommen worden. Mehrere Dutzend Polizeikräfte sind vor Ort und verfolgen das Geschehen.

So sieht die aktuelle Verkehrslage aus: