Stuttgart-Lauf 2013 Handbike, Inliner, Minimarathon - kleine Sportler ganz groß

Von SIR/www.7aktuell.de | Oskar Eyb 

Bereits am Samstag haben sich die jungen Talente beim 20. Stuttgart-Lauf in Wettbewerben gemessen. Kinder und Jugendliche traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an - und hatten jede Menge Spaß. Wie unsere Bilder zeigen.

Bereits am Samstag haben sich die jungen Talente beim 20. Stuttgart-Lauf in Wettbewerben gemessen. Kinder und Jugendliche traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an - und hatten jede Menge Spaß. Wie unsere Bilder zeigen. Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb 160 Bilder
Bereits am Samstag haben sich die jungen Talente beim 20. Stuttgart-Lauf in Wettbewerben gemessen. Kinder und Jugendliche traten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an - und hatten jede Menge Spaß. Wie unsere Bilder zeigen. Foto: www.7aktuell.de | Oskar Eyb

Der traditionsreiche Stuttgart-Lauf findet in diesem Jahr bereits zum 20. Mal statt. Mehr als 16.000 Teilnehmer wollen das Ziel in der Mercedes-Benz-Arena erreichen. 8971 Läufer gehen beim Halbmarathon am Sonntag in Stuttgart an den Start.

Doch bereits am Samstag haben sich die jungen Lauf-Talente in Wettbewerben gemessen. Kinder und Jugendliche sind je nach Alter auf einer 1,2 sowie 2,2 Kilometer langen Strecke gegeneinander angetreten. Zudem gab es einen Handbike-Minimarathon über die Distanz von mehr als zwei Kilometern und verschiedene Strecken, die die sportlichen Mädchen und Jungs im Sauseschritt auf den Inlinern zurücklegten.

Die schönsten Bilder vom ersten Tag des Stuttgart-Lauf gibt's in der Bildergalerie.

Und hier geht es zu den Ergebnissen des Wettkampftages.

Sonderthemen