In Stuttgart und in Lauffen brechen Unbekannte in der Nacht zum Dienstag Zigarettenautomaten auf. In einem Fall stehlen sie die Zigaretten, im anderen erbeuten sie auch Bargeld.
Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag in zwei Fällen Zigarettenautomaten aufgebrochen. Der eine Fall ereignete sich in Stuttgart-Neuwirtshaus, der andere in Lauffen im Kreis Heilbronn. Die Bundespolizei sucht Zeugen.
Wie die Polizei meldet, hebelten die Unbekannten in Stuttgart an der Haltestelle Neuwirtshaus/Porscheplatz gegen 2.45 Uhr den am Bahnsteig 1 befindlichen bargeldlosen Automaten mit noch unbekanntem Werkzeug auf. Die Tatverdächtigen stahlen daraufhin die im Automaten befindlichen Zigarettenschachteln.
Die Bundespolizei ermittelt
In einem zweiten Fall meldeten Zeugen gegen 8.15 Uhr einen aufgebrochenen Zigarettenautomaten am Bahnsteig 2 des Bahnhofs in Lauffen am Neckar. Auch hier hebelten die Täter ersten Erkenntnissen zufolge den Automaten im Bereich der Geldkassette auf und entwendeten eine noch unbekannte Summe an Bargeld.
Die weiteren Ermittlungen der Bundespolizei in beiden Fällen dauern an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/870350 bei der Polizei zu melden.