Ein Fahrgast meldete der Polizei am Dienstagmorgen einen Leichenfund. Die Beamten rückten zum Einsatz aus und sperrten den Bahnhof Bad Cannstatt. Es kam zu Ausfällen und Verspätungen bei der S-Bahn.

Stuttgart - Die Stuttgarter Polizei hat am frühen Dienstagmorgen eine Leiche in Bad Cannstatt gefunden. Seit etwa 6.20 Uhr laufe der Einsatz, sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Morgen. Ein Fahrgast habe den Beamten den Hinweis zu dem leblosen Körper im Bereich der Gleise nahe des Bahnhofs in Bad Cannstatt gegeben. Die Hintergründe des Todes waren zunächst völlig unklar. Der Einsatz am Bahngleis dauerte den Morgen über an. Bis 10 Uhr hatte die Polizei keine neuen Erkenntnisse darüber, ob es sich um einen Unfall oder einen möglichen Suizid handelte.

 

Wegen des Polizeieinsatzes in Bad Cannstatt kam es zu Verspätungen bei den S-Bahn-Linien S1, S2 und S3. Die Bahnen fuhren zunächst nur im 30-Minuten-Takt. Das führte zu erheblichen Behinderungen für die Pendler im morgendlichen Berufsverkehr. Von zirka 10 Uhr an lief der Regelbetrieb bei den S-Bahnen wieder. Allerdings kam es laut Bahn weiterhin zu Verspätungen und Ausfällen. Gegen 11.30 Uhr lief der S-Bahn-Verkehr wieder rund.