Drei Männer haben am Samstagabend ein Pärchen ausgeraubt, das im Oberen Schlossgarten in Stuttgart spazieren ging. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Stuttgart - Unbekannte Täter haben am Samstagabend im Oberen Schlossgarten in Stuttgart ein Pärchen, das dort spazieren ging, ausgeraubt.

 

Nach Angaben der Polizei wurden wurden der 25-Jährige und seine 22-jährige Begleiterin gegen 23.05 Uhr zunächst von drei Personen angesprochen. Unvermittelt stießen die Täter den Mann zu Boden und entwendeten ihm beim Aufstehen seinen Bluetooth-Kopfhörer. Zeitgleich wurde der Frau die Handtasche, in der sich unter anderem eine Sonnenbrille und 20 Euro befanden, entrissen.

Die zwischen 22 und 30 Jahre alten und zirka 1,75 Meter großen Täter flüchteten anschließend über den Ferdinand-Leitner-Steg. Nach Aussage der beiden Opfer soll es sich um einen Schwarzafrikaner und zwei Nordafrikaner handeln. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0711/89 90 57 78 in Verbindung zu setzen.