Als die Polizei am Freitagmorgen in Bad Cannstatt einen Opel-Sprinter mit sieben Insassen kontrolliert, reißt sich ein Mann los und springt in den Neckar.

Stuttgart - Polizeibeamte haben am Freitagmorgen einen Mann festgenommen, der sich zuvor durch einen Sprung in den Neckar einer Polizeikontrolle entziehen wollte.

 

Der Mann befand sich als Mitfahrer in einem mit insgesamt sieben Personen besetzten Opel-Sprinter, als die Polizei ihn an der Neckarstraße auf Höhe des Elefantenstegs in Bad Cannstatt kontrollieren wollten. Da der Unbekannte keine Ausweispapiere mitführte, durchsuchten ihn die Beamten und fanden dabei wenige Gramm mutmaßliches Kokain in seiner Hosentasche. Daraufhin riss sich der Tatverdächtige los und flüchtete Richtung Neckarufer. Polizeibeamte nahmen die Verfolgung auf und sahen, wie der Tatverdächtige in den Fluss sprang.

Mitarbeiter der Abfallwirtschaft Stuttgart, die sich zufällig mit einem Boot auf dem Neckar befanden, beobachteten die Geschehnisse und zogen den Mann, der zum gegenüber liegenden Ufer schwimmen wollte, aus dem Wasser und übergaben ihn den Beamten. Der Tatverdächtige kam vorsorglich in ein Krankenhaus, blieb jedoch unverletzt. Die Identität des Mannes ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen dauern noch an.