Stuttgart Mann mit Sex-Video erpresst

Der junge Mann aus Stuttgart-Süd wurde mit einem Sex-Video erpresst (Symbolbild). Foto: dpa
Der junge Mann aus Stuttgart-Süd wurde mit einem Sex-Video erpresst (Symbolbild). Foto: dpa

Ein 25-jähriger Mann nimmt am frühen Mittwochmorgen über ein soziales Netzwerk Kontakt mit einer vermeintlich jungen Frau auf. Wenige Minuten später wird er erpresst.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart-Süd - Unbekannte Täter haben am Mittwoch versucht, einen 25-jährigen Mann zu erpressen, nachdem dieser zuvor mit einer Frau per Videotelefon Kontakt hatte.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der 25-Jährige aus Stuttgart-Süd in den frühen Morgenstunden über ein soziales Netzwerk Kontakt zu einer vermeintlich jungen Dame. Nach kurzem schriftlichem Austausch setzten sie ihr Gespräch auf einer Videotelefonie-Plattform fort. Die Dame forderte den 25-Jährigen auf sich zu entkleiden und sexuelle Handlungen vorzunehmen. Auch die Dame entkleidete sich hierbei.

Nach den ersten Aktivitäten wurde der Kontakt von der Frau abrupt unterbrochen. Sie forderte den 25-Jährigen auf, ihr 1.000 Euro zu überweisen und drohte ihm damit, das Video im Internet zu verbreiten. Der junge Mann erstattete sofort Anzeige bei der Polizei.




Unsere Empfehlung für Sie