Ein 27 Jahre alter Mann hat in der Stuttgarter Innenstadt versucht, ein paar Schuhe zu stehlen. Als Mitarbeiter ihn stellen, eskaliert die Situation beinahe.

Digital Desk: Michael Bosch (mbo)

Die Polizei hat in Stuttgart einen dreisten Ladendieb festgenommen, der auf seiner Flucht zwei Mitarbeiter bedroht hat. Der 27-Jährige sitzt in Untersuchungshaft. Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitagabend.

 

Laut Polizei hatte der Mann gegen 16 Uhr in einem Schuhgeschäft ein Paar Schuhe in seinem Rucksack verstaut. Das Sicherungsetikett hatte er zuvor fachmännisch entfernt. Pech für ihn: Ein Kunde beobachtete ihn dabei.

Dieb schnappt sich Teller und zerbricht ihn

Der 27-Jährige soll dann in Richtung Markthalle geflüchtet sein, zwei Angestellte des Schuhgeschäftes rannten hinterher. Im Bereich der Markthalle soll der Mann im Außenbereich eines Restaurants einen Teller zerschlagen und die beiden Angestellten mit einer Scherbe bedroht haben.

Polizisten, die hinzukamen, nahmen den renitenten Tatverdächtigen anschließend fest. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ.