Ein 19-Jähriger versucht in der Stuttgarter Innenstadt mit einem falschen Fünfziger in einem Schnellrestaurant zu bezahlen. Das Falschgeld hatte er online bestellt.

Stuttgart - Ein 19 Jahre alter Mann ist in der Stuttgarter Innenstadt festgenommen worden, weil er in einem Schnellrestaurant mit Falschgeld bezahlen wollte. Das teilte die Polizei am Samstag mit. Demnach haben die Mitarbeiter des Restaurants den Mann am Freitagmittag festgehalten, nachdem er einen falschen 50-Euro-Schein vorgelegt hatte.

 

Schnell stellte sich heraus, dass der 19-Jährige zuvor bereits einen falschen Fünfziger bei einem Imbiss in der Nähe in Umlauf gebracht hatte und darüber hinaus noch ein ganzes Bündel gefälschter Scheine mitführte, heißt es dazu im Polizeibericht.

Der 19-Jährige erklärte, er habe das Falschgeld über eine Internetplattform gekauft. Der Mann muss nun mit einem Ermittlungsverfahren rechnen.