Ein betrunkener 49-Jähriger hat am Sonntagabend einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn im Hauptbahnhof Stuttgart beleidigt und bedroht. Der Mann hätte sich dort überhaupt nicht aufhalten dürfen.

Stuttgart - Ein 49-jähriger Mann hat am Sonntagabend gegen 21.45 Uhr im Stuttgarter Hauptbahnhof zwei Mitarbeiter der deutschen Bahn beleidigt und bedroht.

 

Laut der Polizei versuchte der polizeibekannte Mann beim Eintreffen der alarmierten Polizisten zu flüchten, weshalb ihn die Beamten vorläufig festnahmen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 3,1 Promille.

Hausverbot missachtet

Zudem bestand gegen den 49-Jährigen ein gültiges Hausverbot für den Stuttgarter Hauptbahnhof. Er schlief anschließend bis zum nächsten Morgen seinen Rausch auf dem Bundespolizeirevier Stuttgart aus. Der wohnsitzlose Mann muss nun mit einem Strafverfahren wegen Bedrohung, Beleidigung und Hausfriedensbruchs rechnen.