Ein 21-Jähriger soll in Stuttgart-Mitte eine Fensterscheibe eingeworfen haben. Alarmierte Polizeibeamte nahmen ihn fest. Die Hintergründe.

Ein 21-Jähriger in Stuttgart-Mitte vorläufig festgenommen worden. Er steht im Verdacht, eine Fensterscheibe eines Gebäudes am Stuttgarter Schillerplatz eingeworfen zu haben. Die Tat soll sich bereits am Freitagabend ereignet haben.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatten Zeugen beobachtet, wie der 21-Jährige gegen 22.45 Uhr mit einer Flasche eine Fensterscheibe zertrümmerte. Sie setzten daraufhin einen Notruf ab. Alarmierte Polizeibeamte trafen den offenbar ziemlich betrunkenen Mann noch am Tatort an und nahmen ihn vorläufig fest.

Die Polizei geht davon aus, dass der 21-Jährige vorhatte, durch die kaputte Scheibe in das Gebäude einzusteigen. Dies gelang ihm jedoch aufgrund seines mutmaßlich berauschten Zustandes nicht. Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen in Gewahrsam.