Eine Smart-Fahrerin fährt in Richtung Stuttgarter Bahnhof und übersieht dabei einen Linienbus. Der Busfahrer bremst, kann den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.

Stuttgart - In Stuttgart-Mitte sind am Donnerstagnachmittag ein Smart und ein Linienbus kollidiert. Acht Menschen wurden dabei leicht verletzt.

 

Der Unfall ereignete sich gegen 16.20 Uhr. Eine 47-jährige Autofahrerin wollte mit ihrem Smart von einem Tankstellengelände nach rechts auf die Kriegsbergstraße in Richtung Hauptbahnhof fahren und übersah dabei den aus Richtung Hegelplatz kommenden Bus der Linie 42.

Obwohl der 53-jährige Busfahrer sofort bremste, konnte er eine Kollision mit dem Smart nicht mehr verhindern. Bei der Vollbremsung und dem nachfolgenden Crash wurden acht Fahrgäste im Bus leicht verletzt. Sie wurden von Rettungskräften versorgt. Fünf von ihnen kamen zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser.