Zwei Männer geben sich als falsche Handwerker aus und verschaffen sich mit diesem Trick Zugang zu der Wohnung einer 86-Jährigen in der Mozartstraße in der Stuttgarter Innenstadt. Die Täter stehlen persönliche Dokumente und Bargeld aus der Wohnung.

Stuttgart - Zwei unbekannte Männer haben am Samstagvormittag eine 86 Jahre alte Seniorin in ihrer Wohnung an der Mozartstraße (Stuttgart-Mitte) bestohlen.

 

Laut Polizei klingelten die Unbekannten gegen 10 Uhr an der Wohnungstür und gaben vor, die Heizung überprüfen zu müssen. Die gutgläubige Frau ließ die beiden Männer in ihre Wohnung und beobachtete einen der Täter bei seiner angeblichen Tätigkeit. Dies nutzte der Komplize aus, durchsuchte die Wohnung und stahl eine Brieftasche mit persönlichen Papieren und rund 100 Euro Bargeld. Die Seniorin bemerkte den Diebstahl erst einen Tag später und alarmierte die Polizei.

Beide Täter sollen etwa 35 bis 40 Jahre alt sein und dunkle kurze Haare haben. Einer war etwa 1,80 Meter groß und hatte eine stämmige Figur. Sein Komplize war etwa 1,70 Meter groß. Zeugen sollen sich unter der Rufnummer 0711/8990 4330 bei der Polizei melden.