Stuttgart-Mitte Audi brennt mitten auf der Dobelstraße aus

Von sma 

Ein Audi beginnt fahrend auf der neuen Weinsteige zu rauchen. In der Dobelstraße geht der Wagen in Flammen auf und brennt komplett aus.

Der Audi ging auf der Dobelstraße in Flammen auf. Foto: 7aktuell.de 4 Bilder
Der Audi ging auf der Dobelstraße in Flammen auf. Foto: 7aktuell.de

Stuttgart - Ein Audi A6 ist am Samstagnachmittag an der Dobelstraße in Stuttgart-Mitte komplett ausgebrannt. Laut Polizei habe das Fahrzeug um 17.25 vermutlich aufgrund eines technischen Defekts zu brennen begonnen. Der 52-jähriger Audi-Fahrer war auf der Neuen Weinsteige in Richtung Innenstadt unterwegs.

Eine hinter dem Audi fahrende Autofahrerin bemerkte Funken und Rauch an dem Fahrzeug und machte den 52-Jährigen darauf aufmerksam. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr stand der Audi komplett in Flammen. Der Wagen erlitt durch das Feuer einen Totalschaden in Höhe von rund 8000 Euro. Menschen wurden nicht verletzt. Während der Löscharbeiten wurde ein kurzzeitige Umleitung eingerichtet.

Sonderthemen