Ein offenbar staatenloser 28-Jähriger wird von der Bundespolizei am Stuttgarter Hauptbahnhof mit gefälschten Papieren aus mehreren Ländern gestoppt.

Stuttgart - Reichlich eingedeckt mit gefälschten Papieren ist ein offenbar staatenloser 28-Jähriger gewesen – bis er am Dienstag um 12.25 Uhr im Stuttgarter Hauptbahnhof (Stuttgart-Mitte) von Zivilfahndern der Bundespolizei gestoppt wurde.

 

Bei der Kontrolle wies sich der Mann mit einer italienischen Identitätskarte aus, die allerdings im polizeilichen Fahndungssystem als gestohlenes Blankodokument ausgeschrieben war. Die Polizisten fanden einen weiteren gefälschten italienischen Pass, einen griechischen Asylausweis sowie eine mutmaßlich palästinensische Ausweiskarte. Der 28-Jährige war am Dienstag mit einem Flugzeug aus Athen nach Deutschland gekommen. Ein Richter schickte ihn in Untersuchungshaft.