Ein Freier hat in Stuttgart-Mitte eine Prostituierte nach dem Sex angegriffen und sie ausgeraubt. Gegen den 34-jährigen Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen.

Ein Kunde hat in Stuttgart-Mitte eine Prostituierte nach dem Sex angegriffen und sie ausgeraubt. Wie die Polizei berichtet, kam es nach dem Geschlechtsverkehr am frühen Samstagmorgen zu Streitigkeiten in einem Gebäude an der Leonhardstraße zwischen dem 34-Jährigen und der 21-Jährigen.

 

Dabei soll der Freier sie gegen 4.40 Uhr angegriffen und 130 Euro aus einem Schrank entwendet haben. Die Frau drückte einen Notknopf, woraufhin die herbeigeeilte Sicherheitskraft den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhielt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Mann noch am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.