Einem 20-Jährigen wird am Donnerstagnachmittag in der Stuttgarter Stadtmitte sein Handy gestohlen. Als er den Dieb verfolgen will, stürzt der 20-Jährige zu Boden. Zwei Komplizen des Räubers treten daraufhin auf den am Boden Liegenden ein.

Stuttgart - Unbekannte haben am Donnerstagnachmittag in der Calwer Straße in Stuttgart-Mitte einen 20 Jahre alten Passanten zu Boden geschlagen und dessen Handy geraubt.

 

Laut Polizei stand der 20-Jährige gegen 15.15 Uhr vor der Hausnummer 31 und hatte sein Mobiltelefon in der Hand, als er von einem Unbekannten einen Faustschlag gegen den Kopf bekam und auf die Knie sank. Anschließend entriss ihm der Täter das Handy und flüchtete in Richtung Kleiner Schloßplatz.

Der 20-Jährige rannte dem Unbekannten hinterher, stürzte aber kurz darauf, woraufhin zwei mutmaßliche Komplizen des Räubers auf den am Boden Liegenden eintraten, bevor sie in unbekannte Richtung flüchteten. Der leicht verletzte 20-Jährige erstattete später Anzeige bei der Polizei.

Die Täterbeschreibung

Er beschrieb den Haupttäter als etwa 25 bis 28 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß mit schwarzen längeren Haaren. Er soll eine schwarze Weste, ein weißes T-Shirt, Bluejeans und Schuhe der Marke Nike getragen haben. Seine beiden mutmaßlichen Komplizen sollen ebenfalls schwarze Haare haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711 8990 5778 zu melden.