Stuttgart-Mitte In Bürokomplex am Rotebühlplatz eingestiegen

Von red/aim 

Am vergangenen Wochenende wurde bereits in mehrere Bürogebäude eingebrochen. In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte am Rotebühlplatz zugeschlagen. Ob es sich um dieselben Täter handelt?

Die Täter durchsuchten mehrere Büroräume in Stuttgart (Symbolfoto). Foto: Keystone
Die Täter durchsuchten mehrere Büroräume in Stuttgart (Symbolfoto). Foto: Keystone

Stuttgart - Unbekannte Täter sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Büros am Rotebühlplatz (Stuttgart-Mitte) eingedrungen. Wie die Polizei berichtet, sollen sich die Täter zwischen 18.30 Uhr und 7.10 Uhr Zutritt zu dem Bürokomplex verschafft haben. Sie sollen die Zugangstüren in zwei verschiedenen Stockwerke mit einem Feuerlöscher eingeschlagen haben.

Laut Polizeimeldung wurden die Schränke und Schubladen von zwei verschiedenen Firmen durchsucht. Die Täter erbeuteten mehrere Hundert Euro Bargeld und ein Handy. Bereits am Wochenende wurde in mehrere Bürogebäude im Stadtgebiet Stuttgart und in Möhringen eingebrochen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 zu melden.

Sonderthemen