Eine 26-Jährige ist in der Fußgängerunterführung beim Staatstheater von einem Unbekannten sexuell belästigt worden. Der Mann fasste der Frau in den Schritt und flüchtete dann.

Stuttgart-Mitte - Eine junge Frau ist am Samstagmorgen in der Fußgängerunterführung zwischen Staatstheater und Haus der Geschichte (Stuttgart-Mitte) von einem Unbekannten begrapscht worden.

 

Wie die Polizei berichtet, näherte sich der Täter der 26-Jährigen gegen 7.55 Uhr von hinten und fasste ihr mit der Hand in den Schritt. Die Frau reagierte spontan, drehte sich um und schüttete den Inhalt ihres Kaffeebechers nach dem Mann. Dieser allerdings hatte sich schon zur Flucht abgewandt und wurde deshalb nur am Hosenbein mit Kaffee bespritzt.

Der Täter war laut Polizei etwa 30 Jahre alt, 1,90 Meter groß und hatte dunkle Haare. Er trug ein schwarzes T-Shirt und eine graue Arbeitshose.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0711/8990-5778 zu melden.