In Stuttgart entwendet ein Unbekannter mehrere Kleidungsstücke aus einem Geschäft – und flüchtet. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise.

Ein unbekannter Mann hat am Mittwoch in einem Sportartikelgeschäft an der Königstraße Ecke Eberhardstraße in Stuttgart Kleidungsstücke gestohlen und ist unerkannt geflüchtet. Nach Angaben der Polizei betrat er gegen 11.30 Uhr das Geschäft und nahm mehrere Kleidungsstücke mit in die Umkleidekabine.

 

Als er wieder herauskam, legte er nur einen Teil der Kleidung zurück und verließ das Geschäft. Dabei löste die Warensicherungsanlage aus. Der Unbekannte flüchtete über die Königstraße in Richtung Hauptbahnhof. Welche Art von Kleidungsstücken er erbeutete, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Der Tatverdächtige ist einer Beschreibung zufolge 20 bis 25 Jahre alt und trug ein blaues Kopftuch, eine schwarze Jacke des Fußballclubs Paris Saint-Germain sowie eine schwarze Trainingshose. Er hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3100 beim Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße zu melden.