Ein Mann hat ein Auto beschädigt, das unerlaubt auf seinem privaten Tiefgaragenstellplatz abgestellt wurde. Als die Besitzerin auftaucht, beleidigt er sie und wird handgreiflich.

Stuttgart - Polizeibeamte haben am Mittwoch einen 42 Jahre alten Mann festgenommen, der bei einem Streit in der Bolzstraße (Stuttgart-Mitte) handgreiflich geworden sein soll. Wie die Polizei berichtet, sei der Mann ausgerastet, als er ein fremdes Auto auf seinem Tiefgaragenstellplatz stehen sah.

 

Auto mit Kakao beschmiert und Besitzerin angegriffen

Offenbar hatte eine 52 Jahre alte Frau ihr Auto auf dem angemieteten Parkplatz des 42-Jährigen abgestellt. Als er dies gegen 9.15 Uhr bemerkte, soll er das weiß lackierte Auto mit Kakao beschmierte und darauf eingeschlagen haben. Auch die Besitzerin, die kurze Zeit später zu ihrem Wagen zurückkehrte, konnte ihn nicht davon abhalten. Erst als sie ihr Handy zückte, um die Szene zu filmen, soll der Mann von dem Auto abgelassen haben und sich stattdessen ihr zugewandt haben. Wie die Polizei berichtet, soll er die Frau beleidigt und angegriffen haben. Dann nahm er ihr das Mobiltelefon weg.

Passanten sorgten letztlich dafür, dass die Frau ihr Handy wiederbekam und alarmierten die Polizei. Die 52-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Der 42-Jährige muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen frei gelassen.