Stuttgart-Mitte Mann ohne Maske und Fahrschein unterwegs – Kontrolleure geschubst

Fahrkartenkontrolleure entdecken in der U1 einen schlafenden Mann ohne Maske und ohne Fahrschein. Bei der anschließenden Kontrolle an der Haltestelle „Charlottenplatz“ ergreift der Unbekannte die Flucht.
Stuttgart-Mitte - Schlafend, ohne Mund-Nasen-Bedeckung und ohne Fahrschein ist ein Fahrgast am Samstag in der U1 in Stuttgart unterwegs gewesen. Als Fahrausweisprüfer der SSB den Mann kontrollieren wollten, flüchtete er. Die Polizei sucht Zeugen.
Laut Polizei entdeckten die Kontrolleure um 11.30 Uhr in der Linie U1 einen männlichen Fahrgast, der schlafend und ohne Mund-Nasen-Bedeckung in der Bahn saß. Als sich dabei herausstellte, dass er keinen gültigen Fahrschein hatte, verließen alle gemeinsam an der Haltstelle „Charlottenplatz“ die Bahn, um dort die Personalien des Mannes aufzunehmen.
Dieser schubste jedoch einen der Prüfer zur Seite und flüchtete aus der Unterführung. Zur Personenbeschreibung ist lediglich bekannt, dass der Mann etwa 1,70 Meter groß und dunkelhäutig ist sowie mit einer Daunenjacke mit Kapuze bekleidet war. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.
Unsere Empfehlung für Sie

Stuttgart Hund stirbt bei Unfall mit Radfahrer
Bei einem Unfall in Stuttgart ist ein kleiner Hund getötet worden. Ein Radfahrer überholte die Halterin, als sich die Hundeleine im Fahrrad verfing.

Enkeltrick in Stuttgart und Region Drahtzieher nehmen jüngere Opfer ins Visier
Seit über 20 Jahren werden ältere Menschen von falschen Enkeln und Verwandten per Telefon hereingelegt und abgezockt. Jetzt aber haben die Drahtzieher auch jüngere Opfer im Visier.

Die Altstadt im Jahr 1942 Stuttgarts verschwundene Straßen
Etliche Straßen wurde in Stuttgart nach dem Zweiten Weltkrieg nicht wieder aufgebaut. Wie kleinteilig und eng die Altstadt davor stellenweise war, zeigen die Bilder in unserem „Stuttgart 1942“-Bestand.

Arbeitsunfall in Stuttgart-Zuffenhausen Giftige Stoffe treten aus Ventil aus – fünf Arbeiter verletzt
Als Arbeiter ein Ventil reinigen wollen, treten mutmaßlich giftige Stoffe – mit Folgen. Vorsorglich werden sie danach in Krankenhäuser gebracht.

Feuer in Stuttgart Brand in Möhringer Zweifamilienhaus
Ein 47-Jähriger kann ein selbst entfachtes Feuer in einem Zweifamilienhaus in Möhringen nicht unter Kontrolle halten. Die Bewohner bringen sich in Sicherheit, die Feuerwehr rückt an.

Königstraße in Stuttgart Erneuter Parfum-Diebstahl in der Innenstadt – Polizei diesmal erfolgreich
Diebe scheitern beim Versuch, Parfum im Wert von mehr als tausend Euro aus einer Drogerie zu stehlen. Es ist der zweite Fall dieser Art in wenigen Tagen.