Gemeinsam mit einer Frau soll ein 41-Jähriger in Stuttgart-Mitte mehrere Kleidungsstücke aus einem Geschäft gestohlen haben. Als der Ladendetektiv dies bemerkt, flüchtet die Frau. Der Tatverdächtige wird handgreiflich.
Polizeibeamte haben am Donnerstag einen 41 Jahre alten Mann in Stuttgart-Mitte festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Bekleidungsgeschäft am Mailänder Platz Kleidungsstücke gestohlen und den Ladendetektiv geschlagen zu haben.
Laut Mitteilung der Polizei soll der Mann gemeinsam mit einer unbekannten Frau gegen 16.20 Uhr mehrere Kleidungsstücke im Wert von über 300 Euro aus der Auslage genommen haben. Dann soll er an der Kasse vorbeigegangen sein, ohne zu bezahlen.
Ladendetektiv stellt den Mann in Stuttgart-Mitte zunächst
Der Ladendetektiv bemerkte dies und folgte den beiden Personen. Auf den Diebstahl angesprochen, soll die Frau außerhalb des Geschäftes geflüchtet sein. Ob sie gestohlene Waren bei sich trug, sei derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Der Ladendieb versuchte daraufhin, den Mann festzuhalten. Dieser habe sich mit Schlägen dagegen gewehrt und sei anschließend in Richtung Türlenstraße geflüchtet.
Im Rahmen der Fahndung nahmen Polizeibeamte den Tatverdächtigen fest. Der 41-jährige Mann wird im Laufe des Freitags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt.