An zwei Orten in der Stuttgarter Innenstadt hat die Polizei mutmaßliche Drogendealer kontrolliert – und dabei Rauschgift sicherstellen können.

Stuttgart - Polizisten haben in der Stuttgarter Innenstadt zwei mutmaßliche Drogenhändler auf frischer Tat ertappt. So konnten die Beamten am Hospitalhof einen 25 Jahre alten Mann festnehmen. Bei seiner Kontrolle fand die Polizei eine Tüte mit Tabletten, Amphetamin sowie mutmaßliches Dealergeld. Die Drogen sowie das Geld wurden beschlagnahmt. Der bereits einschlägig polizeibekannte Mann wird nun einem Richter vorgeführt.

 

Auch in der Klett-Passage am Stuttgarter Hauptbahnhof ging der Polizei ein mutmaßlicher Rauschgiftdealer ins Netz. Die Beamten beobachteten dort einen 16-Jährigen und einen 30-Jährigen, zwischen denen offenbar ein Drogenhandel stattfand. Die Beamten kontrollierten die beiden Männer und nahmen sie vorläufig festgenommen. Bei dem 16-jährigen mutmaßlichen Rauschgifthändler wurden drei Gramm Marihuana sowie Bargeld gefunden, das vermutlich aus Drogengeschäften stammt.

Bei dem 30-Jährigen fanden die Ermittler ein Tütchen mit rund einem Gramm Marihuana. Die Beamten beschlagnahmten die Beweismittel. Beide Männer erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.