Ein 44-Jähriger steckt in einem Drogeriemarkt Waren ein und will diese nicht bezahlen. Als ihn ein Detektiv festhalten will, wehrt er sich. Polizeibeamte konnten den Mann fassen.

Ein 44 Jahre alter Mann soll am Samstagnachmittag in einem Drogeriemarkt in der Königstraße in Stuttgart-Mitte Waren gestohlen und sich danach gegen einen 35-jährigen Ladendetektiv gewehrt haben, der ihn festhalten wollte. Polizeibeamte konnten den Mann bei seiner Flucht ergreifen. Der Verdächtige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

 

Wie die Polizei meldet, hatte der Detektiv gegen 13.50 Uhr beobachtet, wie der 44-Jährige zwei Kosmetikartikel im Gesamtwert von knapp 32 Euro in seine Umhängetasche steckte und damit an der Kasse vorbeiging, ohne die Waren zu bezahlen. Als der 35-Jährige den Verdächtigen ansprach und festhielt, soll dieser sich gewehrt haben. Bei seiner Flucht soll der 44-Jährige seine Beute weggeworfen haben.

Alarmierte Polizeibeamte nahmen den mutmaßlichen Dieb kurz darauf unweit des Tatortes fest. Der 44-Jährige wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt, der ihn in ein Gefängnis einwies.