Ein Ladendetektiv beobachtet einen 25-Jährigen, wie dieser mit mehreren Kleidungsstücken in eine Kabine geht und mit deutlich weniger wieder herauskommt. Er spricht ihn an und wird schließlich fündig.

Stuttgart-Mitte - Ein 25 Jahre alter Mann soll am Mittwoch in einem Geschäft an der Königstraße in Stuttgart-Mitte Kleidung im Wert von mehr als 600 Euro gestohlen haben. Ein Ladendetektiv beobachtete den Mann dabei und machte ihn dingfest.

 

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Ladendetektiv gegen 16.10 Uhr, wie der 25-Jährige mit mehreren Kleidungsstücken in eine Umkleidekabine ging und diese nach wenigen Minuten mit deutlich weniger Teilen wieder verließ. Als er sich in Richtung des Ausgangs begab, ohne zuvor zur Kasse gegangen zu sein, sprach ihn der Detektiv an.

Nachdem er bei dem Verdächtigen mehrere Hosen und Pullover gefunden hatte, alarmierte er die Polizei, die den 25-Jährigen festnahm. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart soll der mutmaßliche Ladendieb am Donnerstag im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens einem Haftrichter vorgeführt werden.