In Stuttgart haben in den letzten Tagen mehrere Männer die Bekanntschaft mit Trickbetrügerinnen gemacht, die ihre Zuneigung offenbar nur vorgegaukelt hatten. Eine Frau ist der Polizei jetzt ins Netz gegangen.

Stuttgart - Ein 27 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Samstag gegen 02.00 Uhr in der Weberstraße Opfer eines Trickdiebstahls geworden. Zwei Frauen tanzten den 27-Jährigen laut Polizei auf der Straße an und entwendeten ihm dabei seine Geldbörse mit Bargeld von mehreren Hundert Euro sowie 50 Schweizer Franken. Bei der Fahndung konnte eine 50-Jährige als Tatverdächtige festgenommen werden, ihre Komplizin ist flüchtig. Die 50-Jährige wurde nach ihrer Vernehmung vorerst wieder auf freien Fuß gesetzt.

 

Dabei handelt es sich nicht um den ersten Trickbetrug in den letzten Tagen, wo Männer Opfer von Frauen geworden sind, die ihnen Zuneigung vorgegaukelt hatten. So liegt der Polizei ein ähnlich gearteter Fall vom Donnerstagabend vor, als gleich drei Männer nach dem Wasen-Besuch an einem Imbissstand an der Bahnhofstraße in Bad-Cannstatt von zwei Frauen bestohlen worden sein sollen. Diese hätten sich an den Volksfestbesuchern gerieben und ihnen dabei Bargeld entwendet. Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist nicht bekannt.