Bei einer Personenkontrolle vor einer Bar an der Hauptstätter Straße in Stuttgart-Mitte wird ein Mann aggressiv. Er verletzt mehrere Polizisten, einen würgt er gar.
Polizeibeamte haben am Donnerstag einen 25-jährigen Mann festgenommen, der einen Polizeibeamten tätlich angegriffen und Widerstand geleistet haben soll. Die Beamten wollten den Tatverdächtigen gegen 7 Uhr in einer Bar an der Hauptstätter Straße in Stuttgart-Mitte kontrollieren, als er nach Angaben der Polizei plötzlich die Flucht ergriff und zum Hinterausgang rannte. Den Beamten gelang es kurz darauf, den Mann einzuholen.
Bei der Festnahme habe dieser extremen Widerstand geleistet und soll einen Polizeibeamten gewürgt haben. Insgesamt zogen sich drei Polizeibeamte bei der Festnahme Verletzungen zu, konnten ihren Dienst aber fortsetzen, heißt es im Polizeibericht weiter.
Haftstrafe zur Bewährung ausgesetzt
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der 25-Jährige noch am selben Tag durch den zuständigen Richter am Amtsgericht Stuttgart wegen der Tat im beschleunigten Verfahren zu einer Freiheitsstrafe von sieben Monaten verurteilt, deren Vollstreckung zur Bewährung ausgesetzt wurde.