Eine 34-Jährige ist am Dienstagnachmittag mit ihrem Rad in Stuttgart-Mitte unterwegs, als sie offenbar eine rote Ampel missachtet – mit fatalen Folgen.

Eine 34 Jahre alte Fahrradfahrerin ist am Dienstag bei einem Unfall mit einem Auto in der Konrad-Adenauer-Straße in Stuttgart-Mitte schwer verletzt worden. Die Frau hatte offenbar eine rote Ampel missachtet.

 

Wie die Polizei berichtet, war die 34-Jährige gegen 15.20 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße aus Richtung Landtag kommend unterwegs und wollte die Fußgängerfurt überqueren. Dabei soll sie trotz roter Ampel gefahren sein. Zum gleichen Zeitpunkt war ein 75-jähriger Mercedes-Fahrer in Richtung Charlottenplatz unterwegs und erfasste die 34-Jährige.

Die Radfahrerin prallte zunächst auf die Motorhaube des Autos und schleuderte dann nach vorne. Alarmierte Rettungskräfte brachten sie mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.