Eine Seniorin sitzt in einem Saal und bemerkt, dass ihr Rucksack fehlt. Später entdeckt sie ihn bei vier Männern wieder. Sie holt ihn sich zurück, doch einer der Männer wird aggressiv.

Ein 40 Jahre alter Mann soll am Dienstagmorgen in einem Speisesaal in der Olgastraße in Stuttgart-Mitte den Rucksack einer 70-Jährigen geraubt haben. Polizeibeamte konnten den Verdächtigen nach kurzer Fahndung festnehmen.

 

Wie die Polizei mitteilt, saß die 70-Jährige in dem Speisesaal an einem Tisch, als sie gegen 8.50 Uhr bemerkte, dass ihr Rucksack verschwunden war. Kurz darauf entdeckte sie vier Männer, darunter den 40-jährigen Tatverdächtigen, die in der Blumenstraße saßen. Einer von ihnen hatte offenbar ihren Rucksack dabei, den sich die Seniorin zurückholte. Daraufhin soll der 40-Jährige sie am Arm gepackt und den Rucksack zurückgefordert haben.

Als der Frau ein Passant zur Hilfe eilte, lies der Verdächtige von ihr ab und flüchtete in Richtung Stadtbahnhaltestelle Olgaeck. Kurze Zeit später nahmen Polizisten ihn fest. Der 40-Jährige wird im Laufe des Mittwochs einem Haftrichter vorgeführt.