Stadtbahn streift in der Hohenheimer Straße VW eines 45-Jährigen. Abendlicher Berufsverkehr auf der Neuen Weinsteige erheblich behindert.

Stuttgart-Mitte - Am Dienstagnachmittag hat eine Stadtbahn der Linie U6 in der Hohenheimer Straße im Bereich der Haltestelle Dobelstraße den an der Ampel wartenden VW eines 45-Jährigen gestreift.

 

Wie die Polizei berichtet, wollte die 45-jährige Stadtbahnfahrerin gegen 17.20 Uhr die wartenden Autos an der roten Ampel in Richtung Bopser passieren und streifte mit ihrer Bahn dabei das letzte Fahrzeug in der Schlange. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des VW leicht verletzt. Die Fahrgäste und die Fahrerin der Bahn blieben unverletzt. Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 35.000 Euro.

Im abendlichen Berufsverkehr kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der Neuen Weinsteige. Die Autos stauten sich hier zeitweise von der B27 bis zum Planietunnel hinunter. Erst gegen 19.30 Uhr lief der Verkehr wieder. Auch im Busverkehr kam es zu Verspätungen bis zu 15 Minuten.