Stuttgart-Mitte Unbekannte bestehlen und bedrohen 25-Jährigen – Zeugen gesucht

Von red/len 

Weil ein 25 Jahre alter Mann in Stuttgart Taxi fahren will und einen Geldschein in der Hand bereit hält, ist er für Diebe leichte Beute. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Das Opfer sprach eine Polizeistreife an, die zufällig vorbeifuhr (Symbolbild). Foto: dpa/Carsten Rehder
Das Opfer sprach eine Polizeistreife an, die zufällig vorbeifuhr (Symbolbild). Foto: dpa/Carsten Rehder

Stuttgart-Mitte - Ein 25 Jahre alter Mann ist am frühen Donnerstagmorgen in Stuttgart-Mitte erst bestohlen und anschließend bedroht worden. Wie die Polizei berichtet, war das Opfer gegen 3 Uhr auf dem Weg zum Wilhelmsplatz gewesen, um von dort aus mit dem Taxi nach Hause zu fahren. Schon auf dem Weg dorthin hielt er einen Geldschein in der Hand, um einem Taxifahrer seinen Zahlungswillen zu signalisieren.

In der Esslinger Straße – etwa auf Höhe der Hausnummer 2 – kamen ihm zwei Männer entgegen und zogen ihm den Geldschein aus der Hand. Die Unbekannten flüchteten daraufhin durch die Unterführung an der Stadtbahnhaltestelle Rathaus in Richtung Innenstadt. Der Mann nahm die Verfolgung auf und forderte sein Geld von den Dieben zurück. Der größere Tatverdächtige drehte sich daraufhin um und bedrohte den Mann offenbar mit einem ausgeklappten Taschenmesser. Das Opfer war dadurch eingeschüchtert und ergriff die Flucht.

Eine Polizeistreife war zufällig da

Am Wilhelmsplatz sprach er eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife an, die eine Fahndung einleitete. Die mutmaßlichen Täter entkamen dennoch unerkannt. Einer der Männer soll etwa 1,90 Meter groß und stämmig gewesen sein. Er habe kurze, schwarze, gegelte Haare gehabt und soll zudem einen auffälligen grauen Pullover getragen haben. Sein Komplize soll etwa 1,70 Meter groß und schlank gewesen sein. Er habe einen Bart gehabt und soll eine schwarze Hose sowie einen sportlichen Pullover mit rotem Besatz getragen haben.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07 11/89 90 57 78 zu melden.




Unsere Empfehlung für Sie