Am Sonntagabend sitzt ein 64 Jahre alter Mann auf einer Parkbank im Stadtgarten. Drei Männer nähern sich, halten ihn fest und durchsuchen seine Jacke.

Nachrichtenzentrale : Henning Jochum (hej)

Drei Männer haben am Sonntagabend einen 64-Jährigen im Stadtgarten (Stuttgart-Mitte) überfallen. Anschließend sind die Täter geflüchtet. Das berichtet die Polizei.

 

Demnach saß der Senior gegen 19.45 Uhr auf einer Parkbank an einem Spielplatz im Bereich der Kriegsbergstraße hinter einer Tankstelle. Die Unbekannten kamen auf den Mann zu und zogen ihm plötzlich seine Mütze ins Gesicht. Sie hielten ihn fest, forderten Bargeld und durchsuchten seine Jacke. Dabei nahmen die Täter 30 Euro an sich und fuhren mit dem Einkaufswagen des 64-Jährigen davon. Darin befanden sich Kleider und Medikamente.

Das Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt und konnte keine Personenbeschreibung geben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/89905778 bei der Polizei zu melden.