Sie hatten gerade das Schnellrestaurant verlassen, als sie von einer Gruppe Männer attackiert wurden. Einem der Opfer wird dabei der Geldbeutel gestohlen.

Stuttgart - Nachdem sie am frühen Sonntagmorgen gegen drei Uhr ein Schnellrestaurant an der Unteren Königstraße verlassen hatten, wurden zwei Männer im Alter von 23 und 26 Jahren aus einer mehrköpfigen Personengruppe heraus unvermittelt angegriffen und mit Schlägen und Fußtritten traktiert.

 

Dem Jüngeren wurde dabei sein Geldbeutel mit einem geringen Geldbetrag aus der Hosentasche gezogen. Die Täter flüchteten in Richtung Eckensee, entnahmen dabei offenbar das Geld aus der Börse und warfen diese weg.

Die Polizei sucht Zeugen

Es soll sich um drei bis vier junge Männer gehandelt haben, die deutsch mit ausländischem Akzent sprachen. Einer trug einen schwarzen Pullover mit weißer Aufschrift, einer eine braune Schildmütze und ein weiterer war mit einer hellen Kapuzenjacke mit Fellbesatz bekleidet. Die leichten Verletzungen, die die Opfer bei dem Angriff davontrugen, mussten ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.