Ein Unbekannter stiehlt ein Kartenetui aus einem geparkten Auto in Stuttgart-Mitte. Wie konnte der Mann das Auto öffnen?

Stuttgart-Mitte - Ein unbekannter Mann hat am Donnerstag ein Kartenetui aus einem Auto gestohlen, das in der Dorotheenstraße in Stuttgart-Mitte geparkt war.

 

Ein Zeuge beobachtete laut Polizei den Unbekannten gegen 14.30 Uhr dabei, wie er sich in den schwarzen Mercedes beugte und einen kleinen Gegenstand aus dem Handschuhfach nahm. Im Anschluss flüchtete er mit seiner Beute in Richtung Charlottenplatz.

Wie der Mann das Fahrzeug öffnete und ob er noch einen Komplizen hatte, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Der mutmaßliche Täter soll 40 bis 50 Jahre alt und etwa 175 Zentimeter groß sein. Er trug ein grünes Shirt und eine schwarze Jacke. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89903100 bei der Polizei zu melden.