Ein 49-Jähriger wird Mittwochnacht im Mittleren Schlossgarten beinahe Opfer eines Überfalls. Zwei Unbekannte bedrohten ihn und forderten seine Wertsachen. Als sich andere Passanten nähern, flüchten die Täter.

Stuttgart - Zwei bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum Donnerstag im Mittleren Schlossgarten in der Stuttgarter Stadtmitte versucht, einen 49 Jahre alten Mann zu berauben.

 

Laut Polizei sprachen die Unbekannten den 49-Jährigen gegen 1.55 Uhr an und forderten von ihm Bargeld und Handy. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, drohte einer der Täter mit einem offenbar geschlossenen Taschenmesser, das er in der Hand hielt. Nachdem sich eine Personengruppe näherte, flüchtete das Duo.

So sahen die Täter aus

Der Messerträger soll etwa 17 bis 20 Jahre alt, 1,60 bis 1,65 Meter groß und schlank sein. Er hat dunkle, kurze Haare, eine helle Haut und war dunkel bekleidet. Sein Komplize ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,85 Meter groß und dünn. Er hat kurze, schwarze Haare, trug eine blaue Jeans, eines schwarzes Oberteil und weiße Schuhe mit reflektierendem Muster.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 an die Polizei zu wenden.