Polizisten nehmen am Samstag einen 37-Jährigen fest, der im Verdacht steht, gemeinsam mit einem unbekannten Mann einen 42-Jährigen im Bereich des Leonhardsplatzes überfallen zu haben.

Digital Desk: Philip Kearney (kea)

Polizeibeamte haben am Samstagmittag einen 37 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, gemeinsam mit einem bislang unbekannten Mann einen 42-Jährigen im Bereich des Leonhardsplatzes überfallen zu haben.

 

Wie die Polizei berichtet, ging der Geschädigte gegen 13.45 Uhr zu einem Geldautomaten und hob dort 100 Euro Bargeld ab. Hierbei wurde er demnach von einem 37-Jährigen beobachtet, der ihn dann verbal bedrohte und die Herausgabe des Bargelds forderte. Kurz darauf soll der 37-Jährige versucht haben, dem 42-Jährigen das Geld aus der Hosentasche zu ziehen, was aber misslang. Der Überfallene ergriff die Flucht und verständigte die Polizei, die den Tatverdächtigen festnehmen konnte.

Der Mann wurde am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990 5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.