Ein 22-Jähriger steht in der Nacht zum Donnerstag auf der Straße und zählt sein Geld, als er von einem Unbekannten dermaßen angerempelt wird, dass er zu Boden fällt. In diesem Moment greift der Täter zu – und stiehlt einen Zehn-Euro-Schein. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht zum Donnerstag einen 22 Jahre alten Mann in der Blumenstraße in Stuttgart-Mitte attackiert und beraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, stand der 22-Jährige gegen 1.15 Uhr auf Höhe der Hausnummer 23 und zählte gerade sein Bargeld, als der Täter von hinten an ihn herantrat und ihn derart anrempelte, dass er zu Boden stürzte. Daraufhin riss der Unbekannte dem 22-Jährigen einen Zehn-Euro-Schein aus der Hand und flüchtete in Richtung Eugensplatz.

Bei dem Täter soll es sich laut Opfer um einen circa 1,80 Meter großen, schlanken Mann handeln. Er trug eine hellblaue Jeanshose, schwarze Schuhe sowie einen schwarzen Kapuzenpullover. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 an die Kriminalpolizei zu wenden.