Weil er wohl eine rote Ampel übersieht, kracht ein Skodafahrer auf der Kreuzung Heilbronner Straße und Kriegsbergstraße in einen Mercedes. Bei dem Unfall verletzen sich die beiden Fahrer leicht.

Stuttgart - Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag an der Kreuzung Heilbronner Straße und Kriegsbergstraße (Stuttgart-Mitte) haben sich ein 57- und 44-jähriger Autofahrer Verletzungen zugezogen.

 

Laut Polizei fuhr ein 57 Jahre alter Fahrer eines Skoda gegen 12 Uhr auf der Kriegsbergstraße in Richtung Arnulf-Klett-Platz. An der Heilbronner Straße übersah er wohl eine rote Ampel und fuhr über die Kreuzung.

Ein 44-Jähriger, der mit seinem Mercedes die Heilbronner Straße stadteinwärts fuhr, kollidierte mit dem Skoda. Beide Männer wurden bei dem Unfall leicht verletzt, der 44-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro.