Beim Versuch, die Straße zu überqueren, ist am Samstagabend ein 78-jähriger Fußgänger in Stuttgart-Möhringen von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Stuttgart-Möhringen: Am frühen Samstagabend ist es in Stuttgart-Möhringen zu einem dramatischen Vorfall gekommen, bei dem ein 78-jähriger Fußgänger ums Leben kam.

 

Wie die Polizei berichtet, wollte der Senior gegen 18.40 Uhr die Plieninger Straße auf Höhe einer Tankstelle von links nach rechts überqueren. Dabei wurde er von dem Audi A4 eines 38-Jährigen erfasst, der in Richtung der Bundesstraße 27 unterwegs war.

Der 78-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls zu Boden geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger herangezogen. Für die Unfallaufnahme war die Plieninger Straße in beiden Richtungen gesperrt, es kam jedoch zu keinen nennenswerten Behinderungen im Verkehr.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990/4100 bei der Polizei zu melden.