Stuttgart-Möhringen Bauarbeiten an Plieninger Straße

Von Kein Autorenname vorhanden 

Die Netze BW erneuert Gasleitungen auf der Plieninger Straße in Stuttgart-Möhringen. Das hat Auswirkungen auf die Autofahrer.

Wie lang auf der Plieninger Straße noch gebaut werden muss, ist ungewiss.Foto: J. Fritsch

Möhringen - Die Netze BW erneuert seit vergangener Woche die Gasleitungen an der Plieninger Straße. Bei einer routinemäßigen Prüfung des Gasrohrnetzes seien in dem Bereich auf Höhe der Bäckerei Hess mehrere kleine Lecks aufgefallen, sagt Hans-Jörg Groscurth, Sprecher der Netze BW. Die Prüfung sei dafür da, solche Lecks frühzeitig zu erkennen.

Je nach Zustand der Gasleitung und der Anschlüsse sind deshalb in den kommenden Wochen Bauarbeiten nicht nur auf der Fahrspur in Richtung SI-Centrum möglich, sondern auch in der Gegenrichtung sowie auf den Gehwegen. „Den genauen Umfang der Maßnahme kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehen, da die Leitung immer wieder nachgemessen wird und es dadurch zu Nachgrabungen kommen kann“, sagt Groscurth.