Am Mittwochabend gehen bei der Feuerwehr in Stuttgart zahlreiche Notrufe ein. Der Grund: Ein brennender Container in Möhringen sorgt für eine starke Rauchentwicklung.

Die Stuttgarter Feuerwehr ist am Mittwochabend zu einem Brand in der Epplestraße neben der B27 in Möhringen ausgerückt. Gegen 18 Uhr seien zahlreiche Notrufe wegen starker Rauchentwicklung bei den Einsatzkräften eingegangen, so Feuerwehr-Sprecher Daniel Anand.

 

Bei Eintreffen der Kräfte brannte laut Bericht der Feuerwehr Sperrmüll in einem größeren Container auf dem Gelände eines Gewerbebetriebs. Die Flammen griffen bereits auf die Fassade und die Dacheindeckung des nahe stehenden Gebäudes über. Das Feuer im Container und an der Gebäudefassade sei umgehend bekämpft worden. So konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindert werden.

Bei den Löscharbeiten kam auch ein Bagger des Unternehmers zum Einsatz, mit dem der Sperrmüllcontainer entladen wurde. Das Dach des betroffenen Gebäudes wurde abschließend mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Verletzte gab es nicht. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.