Stuttgart-Möhringen Seniorin an Geldautomat abgelenkt und Bankkarte gestohlen

Der Unbekannte stahl die Bankkarte der Frau an einem Geldautomaten. (Symbolbild) Foto: imago images/Beautiful Sports/BEAUTIFUL SPORTS/KJPeters via www.imago-images.de
Der Unbekannte stahl die Bankkarte der Frau an einem Geldautomaten. (Symbolbild) Foto: imago images/Beautiful Sports/BEAUTIFUL SPORTS/KJPeters via www.imago-images.de

Ein Unbekannter lenkt in Möhringen eine 81-Jährige an einem Geldautomaten ab und stiehl ihre Bankkarte. Da er sich wohl auch die PIN merkt, ist kurze Zeit später Geld vom Konto der Seniorin verschwunden. Die Polizei sucht Zeugen.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart-Möhringen - Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstag einer 81 Jahre alten Frau an einem Geldautomaten in der Holdermannstraße in Möhringen durch ein Ablenkungsmanöver die Bankkarte gestohlen. Kurze Zeit später waren bereits mehrere Hundert Euro vom Konto der Seniorin verschwunden. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten mitteilen, hatte die 81-Jährige gegen 16.40 Uhr gerade Geld abgehoben, als der Unbekannte neben der Frau auftauchte, auf dem Display herumtippte und sie ansprach. Dabei gelang es ihm, die Frau so abzulenken, dass er ihre Bankkarte unbemerkt an sich nehmen konnte, bevor er weiterging. Die 81-Jährige bemerkte den Diebstahl erst einige Zeit später. Zu diesem Zeitpunkt fehlten bereits mehrere Hundert Euro vom Konto der Seniorin. Dem Mann war es wohl gelungen, auch die PIN auszuspähen.

Die Geschädigte beschreibt den Unbekannten wie folgt: Etwa 1,65 Meter groß und sehr schlank. Er hat dunkle kurze Haare und heller Haut. Zur Tatzeit trug er leichte, schwarze Oberbekleidung und eine dunkle Hose. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3400 bei der Polizei zu melden.

Unsere Empfehlung für Sie