In Stuttgart versucht ein unbekannter Mann, zwei siebenjährige Mädchen in sein Auto zu locken. Die Polizei hofft auf Hinweise – und sucht dringend Zeugen.

Ein fremder Mann hat am Freitagmorgen in Stuttgart-Möhringen versucht, zwei Mädchen zu seinem Auto zu locken. Der Unbekannte hatte nach Angaben der Polizei die zwei siebenjährigen Mädchen gegen 7.40 Uhr angesprochen und wollte sie überreden, in sein Auto einzusteigen, da er darin Hundewelpen habe.

 

Die Mädchen reagierten hierauf glücklicherweise nicht und entfernten sich zügigen Schrittes. Der Fremde war offensichtlich in Begleitung von zwei weiteren Männern. Alle drei trugen dunkle Arbeitsanzüge mit grau-schwarzen Hosen und schwarzen Schuhen. Der Wortführer hatte einen dunklen Teint und eine auffällig lange Nase.

Bei dem verwendeten Fahrzeug handelte es sich möglicherweise um einen dunklen Transporter. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0711/8990-5778 entgegen.