Bei einem Unfall in Stuttgart-Mühlhausen hat eine 50-jährige Frau schwere Verletzungen erlitten. Die Fußgängerin soll über eine rote Ampel gegangen sein. Das zog fatale Folgen nach sich.

Stuttgart - Eine 50 Jahre alte Fußgängerin ist am Mittwochmorgen in der Mönchfeldstraße (Stuttgart-Mühlhausen) vom Auto eines 46 Jahre alten Mannes angefahren worden. Die Frau wurde nach dem Unfall mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

 

Laut Polizeimeldung hat sie die Fahrbahn gegen 7.35 Uhr überquert, obwohl die Fußgängerampel in der Mönchfeldstraße rot anzeigte. Der 46-jährige Mercedesfahrer, der wohl bei Grünlicht in Richtung Zuffenhausen fuhr, erfasste die Frau mit seinem Auto. Sie zog sich bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen an den Armen zu und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto soll ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro entstanden sein.