Einbrecher steigen am vergangenen Wochenende in eine Schule und ein Firmengebäude in Stuttgart-Münster heim und erbeuten jeweils Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Münster - Bislang Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in eine Schule sowie in ein Firmengebäude in der Kölner Straße in Stuttgart-Münster eingebrochen und haben Bargeld gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, schlugen die Unbekannten im Zeitraum zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag, 6 Uhr, ein Fenster der Schule ein. Im Inneren des Gebäudes brachen sie mehrere Türen auf, durchwühlten die Räumlichkeiten und stahlen Bargeld in noch unbekannter Höhe. Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert, nachdem er gegen 6 Uhr verdächtige Geräusche aus dem Schulgebäude wahrgenommen hatte.

Ebenfalls unbekannte Täter schlugen im Zeitraum zwischen Samstag, 13.30 Uhr, und Sonntag, 9.45 Uhr, das Fenster des Firmengebäudes ein. Im Gebäude durchwühlten sie sämtliche Schränke und Schubladen und stahlen Wechselgeld in noch unbekannter Höhe. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 bei der Polizei zu melden.